Wimmer & Partner
Bauunternehmung GmbH
Feldstr. 10b
82287 Jesenwang
Telefon (08146) 94910
Telefax (08146) 1773

E-Mail: info@wimmer-partner-bau.de
Internet: www.wimmer-partner-bau.de

Wir bauen für ein besseres Leben der Menschen

Denkmalschutz, Renovierung älterer Gebäude

Neues schaffen, aber auch Altes erhalten ist uns ein besonderes Anliegen.

Die steinernen Zeugen vergangener Jahrhunderte, an denen der Zahn der Zeit nagt brauchen unsere Hilfe, um nicht zu verfallen und auch nachfolgenden Generationen noch erhalten zu bleiben.



Wir haben uns vertraut gemacht mit der Bautechnik unserer Vorfahren und ihr handwerkliches Können schätzen gelernt. Ein bewährtes Team mit entsprechender Ausbildung steht uns auch für schwierige Renovierungen zur Verfügung. Mit überlieferter Handwerkskunst aber auch modernsten Methoden der Analyse (Schadstoffe und Salze in Mörtel, Stein und Gips) und erprobten Produkten zur Sanierung stellen wir die ursprüngliche Funktion und Schönheit von Bauteilen wieder her. Ob Jugendstil-Fassaden oder barocke Kirchen, wir können mit Stolz auf prämierte Leistungen bei der Renovierung verweisen.


vorher nachher

vorher nachher

Zurück zur Übersicht der Leistungen